Neue ZPP-zertifizierte Kurskonzepte jetzt online!

Kursmanuale für Yoga und Rückentraining sind im internen Bereich unserer Website verfügbar. Weitere Manuale werden folgen.

Pünktlich zur Bundesfachtagung Gesundheit am 27./28. Januar 2016 in Stuttgart wurden die ersten beiden von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifizierten Kursmanuale veröffentlicht. Zu den Themen „Hatha-Yoga“ und „Rückhalt – die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken“ stehen jeweils ein Manual für Kursleitende und eines für Teilnehmende nun zur Verfügung. Weitere Themen, wie beispielsweise „Autogenes Training“, „Progressive Muskelentspannung“ und „Herz aktiv – höhere Leistungsfähigkeit im Alltag“ befinden sich derzeit noch im Zertifizierungsverfahren und werden sukzessive in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Die Konzepte wurden im Bundesarbeitskreis Gesundheit entwickelt und stehen Ihnen ab sofort im passwortgeschützten internen Bereich der DVV-Homepage www.dvv-vhs.de unter der Rubrik „Gesundheitsbildung“ zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die Manuale dürfen nur für Kurse der Volkshochschulen verwendet werden.

Logo DVV International
Logo telc
Logo Grimme Institut
Logo eaea Member