"Volkshochschule war schon immer ein Ort der Begegnung"

DVV-Präsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer dankt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volkshochschulen für ihr Engagement bei der Bewältigung der Flüchtlingssituation.

Derzeit werden viele Menschen, die ihre Heimatländer verlassen mussten, an den Volkshochschulen in den VHS in Programmen für deren gesellschaftliche, berufliche und kulturelle Integration willkommen geheißen. Kramp-Karrenbauer würdigt die Volkshochschulen als Orte der Begegnung und Integration und bittet darum, das große Engagement auch in Zukunft aufrechtzuerhalten. Denn die Herausforderung, den Flüchtlingsansturm zu bewältigen, sei eine „Aufgabe, die eine der wichtigsten ist, die wir in den letzten Jahrzehnten gemeinsam zu erledigen hatten“.

Videobotschaft DVV-Präsidentin Frau Kramp-Karrenbauer

 

 

Logo DVV International
Logo telc
Logo Grimme Institut
Logo eaea Member