Die Dachmarke der Volkshochschulen
Laut einer aktuellen bundesweit repräsentativen Bekanntheits- und Imageumfrage kennen 3/4 aller Deutschen die Volkshochschulen. Jeder 10. Befragte kennt das VHS Logo. Damit sind die Volkshochschulen der bekannteste Weiterbildungsanbieter.
Seit Herbst 2013 wird die Marke Volkshochschule bundesweit durch die gemeinsame Dachmarke VHS sichtbar. Im Zentrum der Marke stehen die Begriffe "Begegnung", "Lebendigkeit" und "Vielfalt".
Damit spiegelt die Marke VHS die zukünftige Ausrichtung im Kontext des demografischen Wandels wider: Unsere Gesellschaft, und mit ihr die Angebote der öffentlichen Weiterbildung, werden bunter - nicht nur durch Einwanderung, sondern auch durch neue Lebensformen und -entwürfe des Zusammenlebens, neue Lebensstile und Alltagskulturen.
Noch nicht der gemeinsamen Dachmarke angeschlossen?
Das kostenpflichtige Service-Paket können Sie hier online bestellen.
Das VHS-Service-Paket
Für den Einsatz des neuen Marktauftritts hat der Deutsche Volkshochschul-Verband ein kostenpflichtiges Service-Paket zusammengestellt. Das Service-Paket kostet 290,- Euro und beinhaltet digitale Mustervorlagen in InDesign und Word für die Geschäftsausstattung und für Printprodukte.
Ihr Zugang zum Download-Bereich
Bitte geben Sie Ihren Zugangscode ein. Der Zugangscode besteht aus Benutzername und Passwort. Beides haben Sie per Mail erhalten. Bitte geben Sie beides vollständig ein (Pflichtfelder).
Erste bundesweit repräsentative Umfrage zu Volkshochschulen
Die Ergebnisse sind auf unserem Flyer zusammengefasst.