Deutscher Weiterbildungstag am 29. September 2016

Weiterbildung 4.0 - fit für die digitale Welt

Zum bundesweiten Aktionstag für Weiterbildung am 29. September 2016 lädt der DVV seine Mitglieder ein, sich mit verschiedenen Veranstaltungen zu beteiligen. Der Deutsche Weiterbildungstag steht unter dem Motto „Weiterbildung 4.0 - fit für die digitale Welt“. Im Fokus steht der Einzelne, der befähigt werden soll, sich mit Hilfe digitaler Medien weiterzubilden und kritisch mit ihnen umzugehen. Diese Medienkompetenz soll ihm ermöglichen, die Arbeitswelt aktiv mitzugestalten.

Die „Vorbilder der Weiterbildung“ werden am 28. September zur Auftaktveranstaltung prämiert. Noch bis zum 22. April können unter service(at)deutscher-weiterbildungstag.de Menschen und Projekte zur Ehrung vorschlagen werden. Die Preisträger sollen eine besondere Geschichte der Weiterbildung erzählen und für das diesjährige Motto “Weiterbildung 4.0“ stehen.

Der DVV ist Mitveranstalter des Deutschen Weiterbildungstages, der alle zwei Jahre stattfindet. 2014 warben rund 550 Veranstaltungen und Aktionen für die Weiterbildung. Deutschlandweit wurden rund 100.000 Besucherinnen und Besucher gezählt.

Weitere Informationen unter www.deutscher-weiterbildungstag.de

Logo zum download

Logo DVV International
Logo telc
Logo Grimme Institut
Logo eaea Member