Deutscher Weiterbildungstag 2016 - Der Deutsche Volkshochschul-Verband ist Teil des Veranstalterkreises

Digitalisierung als Schwerpunktthema

Unter dem Arbeitstitel „Die Zukunft der (Weiter-)Bildung in der digitalen Welt“ erarbeiten derzeit Beteiligte aus verschiedenen Verbänden, Institutionen und Unternehmen ein spannendes Programm rund um Bildung, Weiterbildung und Qualifizierung. Der nächste Deutsche Weiterbildungstag findet am 29. September 2016 statt. Neben politischen Inhalten werden derzeit ganz konkrete Vorstellungen für den Aktionstag entwickelt.

Der Deutsche Weiterbildungstag wurde im Jahr 2007 vom Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV) und dem Bundesverband der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) initiiert. Er wird alle zwei Jahre veranstaltet und ist eine gemeinsame Initiative von Verbänden, Institutionen und Unternehmen der Weiterbildungsbranche.

Deutscher Weiterbildungstag

Logo DVV International
Logo telc
Logo Grimme Institut
Logo eaea Member